Anmeldung zur Betreuung
Anmeldung zur Betreuung.docx
Microsoft Word-Dokument [40.4 KB]

Zeit?

Die Betreuungsstunden an unserer Schule finden nach dem Unterricht in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Wochentag?

Die Kinder nehmen jeden Tag von Montag bis Freitag an der Betreuung teil. Die Betreuung ist kostenfrei und wird nicht in den Ferien angeboten.

Wer kann teilnehmen?

Für die Betreuung können sich Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen anmelden.

Schülerinnen und Schüler, die einen Hortplatz haben, können sich nicht für die Betreuungsstunden anmelden.

In der Regel erfolgt die Anmeldung über die Eltern verbindlich für ein Schulhalbjahr.

Was wird dort gemacht?

Nach einem gemeinsamen Start in den Betreuungsgruppen mit der jeweiligen Betreuungskraft, können die Kinder täglich zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Diese Angebote bestehen aus Aktivitäten wie z.B. Fußballspielen, diverse Ballspiele, Seilspringen, Basteln, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Malen, Lesen u.a.

Die Betreuungsstunden bieten den Kindern die Möglichkeit, sich zu bewegen und/oder laden zum Spielen und Entspannen ein. Unser großzügig angelegter Schulhof ist in dieser Hinsicht besonders dafür geeignet.

Die Bastelangebote, Gesellschaftsspiele, Malen etc. finden im Schulgebäude in den Klassenräumen der ersten und zweiten Klassen statt.

Anmeldung zur Betreuung.docx
Microsoft Word-Dokument [40.4 KB]