Grundschule Glücksburger Weg
Grundschule Glücksburger Weg

Aktionen und Projekte

Fasching 2020      G

 

Unser Winterbasar 2019

Verabschiedung der 4.Klassen

Es ist soweit: Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und damit mussten wir uns wieder von den vierten Klassen verabschieden.

Die Klassen 4A und 4B hatten sich ein tolles und vielfältiges Programm zur Verabschiedung ihrer Schule ausgedacht, zu dem auch zahlreich ihre Eltern erschienenen sind. Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Dohm, startete die 4A mit einem witzigen Theaterstück auf Englisch. Doch bei nur einem Stück blieb es nicht. Die Schülerinnen und Schüler durften noch eine zweite unterhaltsame Aufführung, der Klasse 4A, diesmal auf Deutsch genießen. Anschließend wurde von der Klasse 4B reichlich Action geboten: Durch Tanzstücke, akrobatisches Seilspringen sowie Akrobatik auf Matten begeistertern die Schülerinnen und Schüler.

Geschenke hatten die beiden Klassen ebenso vorbereitet: Ein Apfelbaum für den Schulhof mit zukünftigen Wünschen an ihre eigenen Klassenkameraden und Aufmerksamkeiten für einzelne Lehrkräfte.

Aber die 4A und 4B wurden ebenso beschenkt. Jeder erhielt einen Bleistift mit Glückwunsch-Fähnchen seitens der Schule.

Zum Abschluss der Feierlichkeit wurde traditionell das Abschiedslied für die vierten Klassen gesungen, bei dem kaum ein Auge trocken blieb.

Wir wünschen der 4A und 4B alles Gute und eine ebenso schöne Zeit auf den weiterführenden Schulen, wie auf eurer Grundschule Glücksburger Weg.

Am 5. April 2019 fand unser Ferienforum statt, welches dieses Mal unter dem Motto "Müll trennen und Müll vermeiden" stand.

Hier finden Sie uns:

Grundschule Glücksburger Weg
Glücksburger Weg 6
30165 Hannover 

Kontakt:

0511 16847628

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags

von 7:30 Uhr

bis 13:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Glücksburger Weg