Grundschule Glücksburger Weg
Grundschule Glücksburger Weg

Schulsozialarbeit

Liebe Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte!   Mein Name ist Nanette Meyer-Wohlert und seit dem 01.10.2020 bin ich in der schulischen Sozialarbeit * an der Grundschule Glücksburger Weg tätig. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für Schüler, Lehrer und Eltern. Wenn Fragen oder Schwierigkeiten auftauchen und Beratung oder Unterstützung benötigt wird, dann könnt ihr/ können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Kontakt: Ich bin von montags bis donnerstags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Schule zu erreichen. Tel.: 0511- 16833699     E-Mail: nanette.meyer-wohlert@schulen-hannover.de Mein Büro befindet sich im 1. Stock in Raum 1.12   Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.   N. Meyer-Wohlert     *Schulische Sozialarbeit richtet sich an alle Beteiligte des Lebens-  und Lernorts Schule, um gemeinsam mit SchülerInnen, Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern ein positives Schulklima zu gestalten. Sie verfolgt einen präventiven Ansatz. Meine Aufgabe ist es, SchülerInnen bei der Persönlichkeitsbildung zu unterstützen und die Bedingungen für den schulischen Lernerfolg zu verbessern. Bei schulischen oder persönlichen Schwierigkeiten bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen. Ich vermittle in Konflikten, arbeite aber auch mit einzelnen SchülerInnen, mit Schülergruppen und führe Projekte in den Klassen durch. Auch Eltern können sich an mich wenden, um Beratung und Begleitung zu erhalten. Dabei kann bei Bedarf an weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote vermittelt werden. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und der Schulleitung werden Unterstützungsangebote für die einzelne Schülerin, den einzelnen Schüler oder ganzen Klassen erarbeitet.  Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und der Freiwilligkeit.  

Hier finden Sie uns:

Grundschule Glücksburger Weg
Glücksburger Weg 6
30165 Hannover 

Kontakt:

0511 16847628

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags

von 7:30 Uhr

bis 13:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Glücksburger Weg