Seniorpartner in School

Seit März 2023 unterstützt das SiS Programm (Senior Partner in School) die Grundschule Glücksburger Weg tatkräftig.

Jeden Dienstag und Donnerstag können die Kinder im "Raum der guten Lösungen" ihre Konflikte lösen oder über sonstige Sorgen und Bedürfnisse sprechen.

Die Gespräche basieren auf freiwilligem Wunsch der Kinder. Es können sowohl situativ bedingte Gruppen- oder Einzelgesprächstermine vereinbart werden als auch feste regelmäßige Einzelgesprächstermine stattfinden.

~ Wir sagen Danke für dieses Engagement von den SiS! ~

Seniorpartner in School (SiS) – Brücke zwischen Alt und Jung

"Kinder und Jugendliche wollen gehört und beteiligt werden. Das nehmen wir als ältere Generation ernst. Als Schulmediator*innen unterstützen wir sie bei der eigenständigen Lösung ihrer Konflikte.

Unsere Vision: Wir tragen durch unser Engagement zur Gewaltprävention bei und fördern ein friedliches Zusammenleben in einer multikulturellen Gesellschaft."

Zitat von der HP-SiS

Für mehr Informationen besuchen Sie gerne die Homepage der SiS:

www.seniorpartnerinschool.de

Hier finden Sie uns:

Glücksburger Weg 6

Kontakt:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags