Schulweg / Parkverbot

Schulweg

Im Laufe der Grundschulzeit sollte Ihr Kind lernen,  den Schulweg selbständig zu bewältigen.

Dazu gehört, dass Sie nach einer anfänglichen Übungsphase Ihr Kind immer längere Abschnitte des Schulweges alleine oder in Kleingruppen gehen lassen.

Dazu gehört auch, dass Sie sich vor dem Schulgelände von Ihrem Kind verabschieden und Ihr Kind alleine das Schulgebäude betritt.

Ihr Kind schafft das! Helfen Sie ihm, selbständig zu werden.

Nach den Herbstferien werden wir darauf achten, dass die Schüler und Schülerinnen das Gebäude alleine betreten.

Die Eingangstür wird um 08.30 Uhr geschlossen. Um in das Gebäude zu gelangen, klingeln Sie bitte im Sekretariat oder beim Hausmeister.

Parken

Vor dem Schulgebäude besteht ein „absolutes Halteverbot“. Parken Sie bitte nicht genau vor dem Schultor. Sie gefährden die Kinder.

Sollten Sie Ihr Kind unbedingt mit dem Auto zur Schule bringen müssen, lassen Sie es außerhalb der Park- und Halteverbotszone aus dem Auto steigen.