Grundschule Glücksburger Weg
Grundschule Glücksburger Weg

Laternenumzug der Klassen 1c und 2a

Am 10.11.2023 haben sich die Klassen anlässlich des kommenden Martinstages zum gemeinsamen Laternelaufen getroffen.

Der Umzug begann mit dem Singen von schönen Laterneliedern, die beim Laufen auch mit viel Freude weitergesungen wurden.

Einen Herzlichen Dank auch an die Polizei, die den Umzug tatkräftig begleitete und an die Eltern für Gebäck und Tee.

Backen für den Martinstag

Besuch vom Igel

Diesen Herbst haben sich viele Igel und Igelbabys auf unserem Schulhof verirrt.

Sie wurden ganz vorsichtig und fürsorglich von unserer immer hilfsbereiten guten Fee, der Schulsekretärin Frau Friedmann zum Tierarzt gebracht.

Dort wurden sie wieder erfolgreich aufgepäppelt.

Vom Korn zum Brot

Bundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder des 2., 3. und 4. Jahrgangs bei den Bundesjugendspielen ihr Können zeigen und über sich hinauswachsen.

Die Kinder mit den besten Leistungen haben eine Medaille bekommen.

3.Jhg   Erst die Feder - dann der Füller

Zooausflug der Klasse 2a + 2b am 25.09.23

Am 25.09. haben die Klassen 2a und 2b den Zoo Hannover besucht. Bei tollem Wetter konnten die Kinder die Tiere bestaunen und sich im Anschluss auf dem Spielplatz austoben.

Wir feiern Buchstabenfest!

Ende August haben die 2.Klassen den letzten Buchstaben gelernt!

Das haben wir auch mit einem tollen Buchstabenfest ordentlich gefeiert!

Es gab Buchstabengebäck und tolle Buchstabenkronen.

Einschulung am 19.08.23

Am 19.08. wurden unseren neuen Erstklässler von den Zweitklässlern mit Gesang und Tanz herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Wir wünschen allen Erstklässlern einen schönen Start in das Schulleben!

Vielen Dank an die Eltern des zweiten Jahrgangs für die Mithilfe und das leckere Kuchenbuffet!

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie uns:

Grundschule Glücksburger Weg
Glücksburger Weg 6

Kontakt:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags