Schulgarten

Ein Schulgarten soll entstehen!

Der Schulgarten bietet für Kinder ein aufregendes Lernumfeld, in dem sie Blumen oder Kräuter anpflanzen und pflegen können.

Das getane wird sofort sichtbar und die Mitbestimmungserfahrung der Kinder im Bereich "das eigene Schulleben mitgestalten zu können und dürfen" wird gestärkt.

Zu diesem Zweck haben sich einigen Klassen bestimmte Bereiche auf dem Schulgelände ausgesucht und bewirstschaften diese.

In Zukunft sollen die Flächen erweitert werden und die neuen Klassen werden in dieses Projekt ganz herzlich mit aufgenommen. Auch die Elternschaft begrüßen wir ab dem Jahr 2024 ganz herzlich sich in diesem Projekt mit einzubringen, es zu unterstützen und weiter voranzutragen.

Bis dahin ein dreifaches gut Grün!

Und auf ein neues erfolgreiches Gartenjahr 2024!

Spendenbereitschaft 2022/23

Wir bedanken uns ganzherzlich für die große Spendenbereitschaft!

Vielen Dank für die vielen selbstangezogenen Pflanzen, die Samenspenden und für die Sach- und Geldspenden!

Wir sind dadurch ein großen Stück weiter gekommen!

Von den Geldspenden konnten viele tolle Gartenutensilien angeschafft werden:

Gartenhandschuhe, kleine und große Gartenwerkzeuge, Schubkarre, Gartenschlauch, Gießkannen und vieles mehr.

Vielen Dank!

Hier finden Sie uns:

Glücksburger Weg 6

Kontakt:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags