Verlässliche Grundschule

Die Grundschule Glücksburger Weg ist eine „verlässliche Grundschule“. Das bedeutet, dass für jedes Kind ein verlässliches, täglich mindestens fünfstündiges Schulangebot stattfindet. Bei uns an der Schule reicht das „verlässliche Schulangebot“ von 08.00 – 13.00 Uhr.

Um dies zu gewährleisten, haben wir an unserer Schule Vertretungs- und Betreuungskräfte eingestellt.

Bei Ausfall der Lehrkraft übernimmt eine Vertretung in enger Absprache mit der Lehrkraft den Unterricht.

Für die 1. und 2. Jahrgänge findet in der 5. Stunde (sofern zu diesem Zeitpunkt kein Unterricht stattfindet) eine Betreuungsstunde statt, die von den Betreuungskräften durchgeführt wird.

Diese Betreuungsstunde ist kostenlos und für alle Schüler dieser beiden Jahrgänge nutzbar. Bitte melden Sie Ihr Kind hierfür verbindlich an. Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat.

Anmeldung zur Betreuung.docx
Microsoft Word-Dokument [40.4 KB]