Kinder-Kultur-Abo

Über das Kinder-Kultur-Abo können wir jedes Jahr an tollen Veranstaltungen teilnehmen.

Auf dieser Seite stellen wir einige davon vor.

Tiefdruck im Atelier (Klasse 4a)

Von Jasmin (Klasse 4a):
"Wir sind mit der Bahn zum Hauptbahnhof gefahren. Danach sind wir bis zum Goetheplatz gefahren. Der Ausflug hat insgesamt zweieinhalb Stunden gedauert. Das Haus sah aus wie ein Gesicht mit Farbe und die Frau hieß Carmen Leithäuser. Wir haben gemalt und Spiegelbilder gemacht. Außerdem hat sie uns das Einmaldrucken und das Tiefdrucken beigebracht und wir haben mit CDs gemalt. Die Frau ist echt nett. Carmen ist auch eine echt gute Künstlerin. Außerdem hat Frau Eden Angst vor Tauben. Das Klassenfoto zum Abschluss war echt gut, wir haben das Foto auf der Skaterrampe gemacht.

Das war der beste Ausflug aller Zeiten!!!"

Märchen in der Zauberbox

Die ersten Klassen nahmen an der Veranstaltung "Märchen in der Zauberbox" teil. Die Kinder waren begeistert von der tollen Show.