Grundschule Glücksburger Weg
Grundschule Glücksburger Weg

Laternenumzug am 11.11.2022

Am Freitag, den 11. November 2022 trafen sich einige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Glücksburger Weg mit einigen Lehrerinnen zum gemeinsamen Laternenumzug.

Bei tollem Herbstwetter wurde durch die Straßen gezogen und Laternenlieder gesungen.

Siegerehrung der Bundesjugendspiele 2022

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurden die besten Leistungen der Bundesjugendspiele jahrgangsweise geehrt.

Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten jeweils eine Ehrenurkunde und eine Medaille.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bundesjugendspiele 2022

Am 5., 6. und 7. Oktober fanden die Bundesjugendspiele statt! Der zweite Jahrgang startete am Mittwoch, es folgte der dritte Jahrgang und am Freitag war schließlich der vierte Jahrgang an der Reihe.

Bei strahlendem Sonnenschein stellten die Kinder ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Der Vormittag startete mit dem Weitwurf, dem Weitsprung und dem Sprint. Zum Abschluss fand noch ein Crosslauf statt.

Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die an diesen Tagen unterstützt haben!

Herbstbasteln 2022

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Passend zum herbstlichen Wetter aktuell fand in der Woche vom 19. bis zum 23. September das Herbstbasteln statt. Jede Klasse bastelte Herbstdeko, womit anschließend die Schule herbstlich geschmückt wurde.

Zoo-Ausflug der 2. Klassen

Am 21. September 2022 besuchten die 2. Klassen den Zoo Hannover.

Dort haben von den Mitarbeiterinnen der Zooschule viel über die verschiedenen Tiere gelernt. Wir konnten Flusspferde beim Frühstücken beobachten und waren dabei als die Gorillas miteinander spielten.

Am Ende wurde der Spielplatz am Meyers Hof erobert!

Unser Fazit: Ein Ausflug in den Zoo ist immer ein Erlebnis. Wir kommen gerne wieder!

Winterbasar 2019

Verabschiedung der 4.Klassen

Es ist soweit: Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und damit mussten wir uns wieder von den vierten Klassen verabschieden.

Die Klassen 4A und 4B hatten sich ein tolles und vielfältiges Programm zur Verabschiedung ihrer Schule ausgedacht, zu dem auch zahlreich ihre Eltern erschienenen sind. Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Dohm, startete die 4A mit einem witzigen Theaterstück auf Englisch. Doch bei nur einem Stück blieb es nicht. Die Schülerinnen und Schüler durften noch eine zweite unterhaltsame Aufführung, der Klasse 4A, diesmal auf Deutsch genießen. Anschließend wurde von der Klasse 4B reichlich Action geboten: Durch Tanzstücke, akrobatisches Seilspringen sowie Akrobatik auf Matten begeistertern die Schülerinnen und Schüler.

Geschenke hatten die beiden Klassen ebenso vorbereitet: Ein Apfelbaum für den Schulhof mit zukünftigen Wünschen an ihre eigenen Klassenkameraden und Aufmerksamkeiten für einzelne Lehrkräfte.

Aber die 4A und 4B wurden ebenso beschenkt. Jeder erhielt einen Bleistift mit Glückwunsch-Fähnchen seitens der Schule.

Zum Abschluss der Feierlichkeit wurde traditionell das Abschiedslied für die vierten Klassen gesungen, bei dem kaum ein Auge trocken blieb.

Wir wünschen der 4A und 4B alles Gute und eine ebenso schöne Zeit auf den weiterführenden Schulen, wie auf eurer Grundschule Glücksburger Weg.

Am 5. April 2019 fand unser Ferienforum statt, welches dieses Mal unter dem Motto "Müll trennen und Müll vermeiden" stand.

Hier finden Sie uns:

Grundschule Glücksburger Weg
Glücksburger Weg 6
30165 Hannover 

Kontakt:

0511 16847628

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat:

montags - freitags

von 7:30 Uhr

bis 13:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Glücksburger Weg